IO-Newsletter 07.10.2012: Warten aufs Ergebnis

Hallo liebe InfoOffensive,

hier in Stuttgart schaut heute alles gespannt auf das Wahlergebnis – wie werden die Stimmen verteilt sein? Wie werden die Kandidaten darauf reagieren? Was werden wir im 2. Wahlgang tun? Die Spannung steigt. Zum Zeitvertreib kann man hier Joe Bauers Betrachtung darüber lesen, ob die Wahl nun ein Übel sei oder nicht: http://www.bei-abriss-aufstand.de/2012/10/07/aktuelle-stn-kolumne-von-joe-bauer-zur-ob-wahl-das-ubel/ . Und man kann sich die Wahlkampfunterstützung für Hannes von Volker Lösch und Walter Sittler ansehen. Bei ihrem Auftritt auf dem Schillerplatz ziehen sie einen weiten Bogen durch die Politik, gewohnt scharfzüngig und mit großer Treffsicherheit – also auch ganz unabhängig vom OB-Wahlkampf sehr sehenswert: http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=_Rr_HV2w31g
Ein weiterer schöner Zeitvertreib ist das Nacherleben des langen Demowochenendes. Immer mehr Videos sind inzwischen verfügbar, hier zum Beispiel ein Interview mit den beiden Tübingern, die den Sternmarsch mit Packpferd ins Leben gerufen haben: http://www.youtube.com/watch?v=ivurrq_xY0o&feature=plcp (ab Minute 14:10). Hakon das Packpferd langweilt sich zwar sichtlich in dem Demozug – ganz im Gegensatz zu den übrigen Teilnehmern 😉

Vom +++ Gedenktag am 30.09. +++ gibt es inzwischen auch einige Videodokumente. Wer mag kann sich hier die gesamte Veranstaltung ansehen – ungeschnitten und unbeeinflusst: http://www.youtube.com/watch?v=F0gKsGFor4s oder hier eine etwa einstündige Zusammenfassung erleben: http://www.youtube.com/watch?v=xDB_DqGX3pU&feature=plcp .

Einige Exemplare des +++ Versorgerkochbuchs +++ sind übrigens auch noch zu haben. Für die, die es vor Ort nicht gesehen haben, hier die „Buchvorstellung“: http://cams21.de/originalrezepte-aus-dem-widerstand-das-kochbuch-der-versorger/. Eine schöne Geschenkidee übrigens – und Plätzchenrezepte sind auch drin 🙂

Einige haben es sicher gemerkt: Der Server von BAA, der auch die InfoOffensive beherbergt, war einige Tage offline. Nun, wo alles wieder funktioniert (Danke Fritz!!), kann man sich auch wieder für den neuen SMS-Alarm für den Rosensteinpark und/oder die restlichen Bäume für den mittleren Schlossgarten eintragen. Wichtig: Erst die FAQ lesen http://www.bei-abriss-aufstand.de/alarm-faq/. Eintragen dann unter http://www.bei-abriss-aufstand.de/alarm-eintragen/.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch einmal auf die beiden Mitmachaktionen hinweisen, die oben bei http://www.bei-abriss-aufstand.de/ angepinnt sind. Die Frist für die Einsprüche gegen die Erhöhung der Grundwassermenge endet am +++ 23.10.2012 +++.

Dieser Newsletter soll ja auch dazu dienen, Euch alle über die aktuelle Situation in Stuttgart, die Entwicklung und so weiter auf dem Laufenden zu halten und Euch auf diesem Weg auch mit Argumenten für die Gespräche am Infostand, mit Nachbarn, Freunden und Bekannten zu versorgen. In dieser Woche habe ich gesehen, dass sich jemand viel Mühe mit einer sehr umfangreichen Zusammenstellung gemacht hat. Die Lektüre möchte ich Euch sehr ans Herz legen, auch wenn es ein sehr umfangreicher Artikel ist: http://www.zughalt.de/2012/10/stuttgart-21-weiter-argern-oder-weiter-bauen/

Wir sehen uns morgen wieder bei der +++ 143. Montagsdemo +++. Sprechen werden Dr. Norbert Bongartz und Tom Adler vom Aktionsbündnis für K21.

Und noch eine Terminankündigung: +++ Badenblockade +++ am 16.10. um 06:30 Uhr vor der Baustelleneinfahrt zum Technikgebäude. Die Lokomotive hat schon zugesagt – also plants schon Mal ein.

Oben bleiben – Köpfchen zeigen!

Andrea
für IO.KO

Dieser Beitrag wurde unter IO-Newsletter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.