IO-Newsletter 08.06.2012

Neues in Kürze:

Da die OB-Wahl in Stuttgart sehr eng mit Stuttgart21 zusammenhängt, drehten sich am Mittwoch viele Fragen an die 5 OB-Kandidaten Kuhn (GRÜNE), Loewe (parteifrei), Rockenbauch (SÖS), Turner (CDU) und Wilhelm (SPD) um dieses Projekt. Der Kandidat der Piraten Hermann war nicht dabei.
Auch für Nicht-Stuttgarter eine interessante Kandidaten-Vorstellung:
http://cams21.de/ob-kandidaten-stellen-sich-vor-%E2%80%9Ewer-mit-dem-herzen-spricht-wird-verstanden/

++++

Petra Reski war in Waiblingen zu Gast und hat über Stuttgart-die deutsche Hochburg der Mafia gesprochen. Stuttgart21 gehört da dazu. Die Veranstaltung ist in mehreren Teilen aufgezeichnet worden. Der erste Teil ist hier zu finden, die Folgeteile stehen dann im Menü rechts der youtube-Seite, falls sie sich nicht automatisch hintereinander öffnen:
http://www.youtube.com/watch?v=DF0901Ri4UE&feature=relmfu

++++

Am 23.5. erschien in der taz ein Artikel von Boris Palmer: Warum es wichtig ist, den Stuttgart21-Volksentscheid anzuerkennen. So manchem von uns sträubten sich da die Nackenhaare.
http://www.taz.de/Direkte-Demokratie/!93829/

Heute erschien die Replik von Eisenhardt von Leoper in der taz: Die Volksabstimmung war kein Blankoscheck
http://www.taz.de/Debatte-Stuttgart-21/!94777/

++++

https://infooffensive.de/stuttgarter-erklaerung – Countdown bis 17.6.!

++++

Veranstaltungshinweise:

Kundgebung zum FilderdiaLÜG: „Wir begleiten den FilderdiaLÜG kritisch“- mit einer angemeldeten Kundgebung. Die Kundgebung findet auch statt, wenn der FilderdiaLÜG ausfällt…
Samstag, den 16.6.2012 von 16.00 bis 18.00 Uhr, Leinfelden Filderhalle.
Man kommt mit der S2 und S3 direkt nach Leinfelden, dann sind es nur noch 500m zu Fuß.
Der Einladungs-Flyer: http://vaivss21.files.wordpress.com/2010/12/filderdialc3bcg2.pdf

++++

Die Montagsdemo verspricht am 11.06.2012 wieder besonders interessant zu werden: Hauptredner ist Volker Lösch. Thema ist das Wasser.

Dieser Beitrag wurde unter IO-Newsletter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.