IO-Newsletter 14.07.2013: Viel zu tun vor der Sommerpause

Liebe InfoOffensive,

+++ Sommer-Kampagne 2013 +++

Habt Ihr schon Antworten von Euren Landtagsabgeordneten? Manchmal erlebt man ja Überraschungen, denn die einzige Antwort, die ich bisher bekommen habe kam postwendend – ausgerechnet vom CDU-Kandidaten. Nun, er sieht die Feststellungsklage kritisch, das ist nicht überraschend. Auch die Tatsache nicht, dass er keinen Handlungsbedarf sieht, bevor die Bahn Mehrkosten anmeldet. Dass unsere Stadt bis dahin voller halbfertiger Baugruben wäre, ficht ja unsere CDU-ler nicht an. Ich bin neugierig, ob ich noch weitere Antworten bekomme.

Mein Beispieltext ist unter https://infooffensive.de/2013/07/mein-brief-an-meine-landtagsabgeordneten/ veröffentlicht – vielleicht findet ihr darin die eine oder andere Inspiration für Euch?

+++ Morgen, Montag, 15.07.13 ab 08:45 +++ : Erörterungsverfahren zur 7. Planänderung im Apollo-Theater in Stuttgart. Die Idee, den Termin durch bloße Anwesenheit platzen zu lassen ist sehr charmant. Wenn mehr als 1.800 BürgerInnen teilnehmen wollen, ist der Raum zu klein und es muss vertagt werden, da 10.000 Einwände vorliegen. So schreibts die StZ: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-21-theater-um-das-grundwasser.0ec8b748-e2db-4bd7-87c5-d6dc859efafd.html. Weitere Infos gibt es hier zusammengefasst: https://schaeferweltweit.wordpress.com/2013/07/14/merkzettel-das-wichtigste-zusammengefasst/ und wie immer auf BAA: http://www.bei-abriss-aufstand.de/2013/07/03/erorterung-zur-7-plananderung-gwm-ab-15-7-im-si-zentrum/

Das +++ 3. Internationale Forum gegen unnütze Großprojekte +++ braucht noch Unterstützung. Vor allem die +++ Bettenbörse +++ sucht noch dringend Angebote für die vielen Gäste aus dem In- und Ausland. Wer noch Schlafplätze in jedweder Form anzubieten hat, kann sich hier registrieren: http://drittes-europäisches-forum.de/bettenborse/ und noch immer gilt: Mobilisieren wo immer es geht – z. B. mit dem Mobispot: ansehen, lachen, weiterleiten: http://www.youtube.com/watch?v=aROgUbvMCJY

Warum der +++ Tunnelbohrer +++ ein Symbol der Korruption ist, ist hier nachzulesen: http://www.parkschuetzer.de/statements/158648. Deshalb soll die Tunnelbohrmaschine ihren Wasserweg von Kehl nach Stuttgart nicht ungestört hinter sich bringen können. Die nächste Aktion ist für den 17. August in Mannheim in Planung. Hier werden noch Ideen und Redner gesucht!

Tag und Nacht mittendrin: Am +++ 17.07. feiern wir 3 Jahre Mahnwache +++. Wer noch etwas dazu beitragen möchte, dass die Mahnwache das Fest bekommt das sie verdient, findet hier Kontakt: http://www.bei-abriss-aufstand.de/2013/07/05/fest-3-jahre-mahnwache-kulinarische-spenden/ .

+++ Montag ist Demotag +++! 18:00 Uhr am Hauptbahnhof. Näheres wie immer hier: http://www.bei-abriss-aufstand.de/2013/07/10/180-montagsdemo-am-15-7/

Oben bleiben – kritisch bleiben!

Andrea
für IO.KO

Dieser Beitrag wurde unter IO-Newsletter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.